Montag, 6. April 2009

Bok-Man is in da House ! Episode 1

Hallo Freunde,

heute startet der neue wöchentliche „Bok-Man & Das Asi-Tier“-Blog unter dem Banner von Whoa!-Comics. Was Ihr hier zu lesen bekommt sind Remakes bestehender „Geschichten“.
Vor ca. 7 Jahren habe ich während meiner Schulzeit diese beiden lustigen Gesellen entworfen und deren Abenteuer während einiger Schulstunden zu Papier gebracht. Jedoch gab es damals in keinster Weise etwas wie eine zusammenhängende Story – ich habe einfach drauflos gezeichnet und dem Blödsinn freien Lauf gelassen. So kam es auch dass die erste „Staffel“ niemals beendet wurde. Was jedoch folgte war neben 5 Mini-Comics, einem „Summer-Special 2003“ auch eine weitere „richtige Staffel“ welche allerdings ebenfalls unvollendet blieb. Eine abschließende Geschichte habe ich 2007 angekündigt – bis auf eine grobe Idee kam jedoch auch dort nichts weiter.

2009 sollte sich dies jedoch ändern – im Rahmen der Produktion von Whoa! # 2 habe ich für Chris wieder die Rolle des Variant-Cover-Artist übernommen. Zusätzlich hatte ich die Idee einen der kleinen Bok-Man Mini-Comics in einer überarbeiteten Form als 1-Pager mit ins Heft zu nehmen. Was mich überrascht hat war dass der Comic wirklich „gut“ aussah und vor allem dass es mir richtig Spaß brachte den alten Stoff aufzuarbeiten.
Die Idee komplett alle alten Story neu zuzeichnen war relativ schnell geboren.

Wichtig an dieser Stelle war mir jedoch die ganzen losen Handlungen in eine – mehr oder weniger – sinnvolle Geschichte zu packen. So wurden die Strips teilweise stark überarbeitet: manche Panels wurden gestrichen, neue hinzugefügt und Texte angepasst!

Tja, und das Ergebnis könnte Ihr ab sofort jeden Montag („Bok-Tag“ ;) ) hier auf dieser Seite verfolgen.
Für die ganz Ungeduldigen wird es pünktlich zur Comic-Messe in München Mitte Juni alle Remake Episoden gesammelt in einem Heft geben. Zusätzlich gibt es noch Umfangreiches Bonusmaterial. Die Auflage wird sich erst einmal auf 50 Exemplare beschränken.

Ich denke so eine Einleitung kommt nicht ohne die üblichen Dankesbekundungen aus, jedoch bin ich mir sicher dass ich bestimmt Jemanden vergessen werde – darum nur ganz kurz:

VIELEN DANK an alle die mich zu Bok-Man und dem Asi-Tier inspiriert haben, Danke an alle die sich bis jetzt Off- wie Online über die alten Bok-Man Comics amüsiert haben, Danke an alle die mich dazu gebracht haben dieses kleine Projekt nach den ganzen Jahren doch mal in Angriff zu nehmen!

Und nun viel Spaß! Nutzt die Comment-Funktion und schickt den Link an alle Freunde, Kollegen und Verwandte um Bok-Man WELTWEIT bekannt zu machen (die Weltherrschaft ist unser!) !

Euer Bouncie D.

P.S. Ein kleines Extra weiter unten ist ebenfalls noch dabei !





(The last Unicorn ist copyright geschütztes Material der Band America! )
(Dieses Video dient keinen kommerziellem Zweck sondern nur der Unterhaltung!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen